Hauptmenü

ZAMG

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Werbung

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013
RSS

Umstellung auf Digitalfunk

\r\n

\r\n

 

\r\n

Ab 08:00 Uhr des 15.11.2014 startete im Bereich Feldbach das digitale Funkzeitalter. In den letzten Wochen und Monaten wurde daher vom Arbeitskreis-Digitalfunk und vielen anderen fleißigen Händen in der Feuerwehr Gniebing alles unternommen um diesen Termin einhalten zu können. In etlichen Arbeitsstunden wurden nicht nur die Fahrzeuge (TLFA 3000, LKWA und MTFA), sondern auch das Feuerwehrhaus adaptiert. Neben diesen Arbeiten wurden auch organisatorische Regeln (Standard-Ausrüstung des Einsatzleiters/Einsatzleitung, der Gruppenkommandanten und der Truppkommandanten) erstellt und in zahlreichen Einschulungen den Kameraden weiter gegeben.

\r\n

\r\n

 

\r\n

Somit konnte ab 08:00 Uhr das Projektteam symbolisch den Schalter im Feuerwehrhaus umlegen.

\r\n

 

\r\n

 

\r\n

Bericht: BM Janisch Stefan

 
 
Powered by Phoca Gallery