Hauptmenü

ZAMG

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Werbung

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013
RSS

Am 30.04.2016 fand, ausnahmsweise an einem Samstag, die jährliche und schon traditionelle Florianiübung statt. Durch mehrere Terminkollisionen musste leider dieser Termin gewählt werden, aber dessen ungeachtet waren zahlreiche Kameraden der Einberufung gefolgt.

\r\n

 

\r\n

Nach dem Antreten und übermitteln von aktuellen Informationen durch HBI Kienreich Josef wurden zwei Gruppen für den Stationsbetrieb gebildet. Eine Station bildeten die beiden Rollcontainer Wasserentnahme und Löschangriff geleitet von OBM Hosp Gernot. Eine weitere Station bildeten die beiden Rollcontainer Bergung und Technik geleitet von OBM Janisch Stefan und LM Dunst Daniel.

\r\n

Nach einer kurzen Lageeinweisung und somit Übungsvorbesprechung durch OBI Gutmann Christian, konnte zum Übungsobjekt Obstbau Christandl am Kalvarienberg in Unterweißenbach ausgerückt werden. Dort musste nach einem angenommen Brand im Garagen- beziehungsweise Werkstattbereich eine Personenrettung unter Atemschutz vorgenommen werden. Auch wurde neben einer Zubringleitung ein umfassender Löschangriff mit mehreren Rohren durchgeführt, damit das Wohnhaus und auch die anderen angrenzenden Objekte gehalten werden konnten.

\r\n

 

\r\n

Nach erfolgreicher Übung konnte man im Feuerwehrhaus den Tag gemütlich bei „Speis und Trank“ ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen seitens der Feuerwehr Gniebing sowie bei den teilnehmenden Kameraden und besonders bei der Familie Christandl recht herzlich.

\r\n

 

\r\n

 

\r\n

Bericht: OBM Janisch Stefan

 
 
Powered by Phoca Gallery