Hauptmenü

ZAMG

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Werbung

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011
RSS
Ausrüstungsübergabe durch eine Abordnung an die DVD Domašinec! Am 26.08.2017 wurde die DVD Domašinec (Freiwillige Feuerwehr in Kroatien) von einer Abordnung der FF Gniebing besucht. Dies waren OBI Janisch Stefan, OBM Hosp Gernot, BM Baldauf Peter, HLM Puntigam Jürgen und LM Scheucher Günter sowie als Kontaktmann und Dolmetscher Barbas Joseph. Der Grund war, dass wir nicht mehr benötigte Ausrüstungsgegenstände seitens der Feuerwehr Gniebing und der Betriebsfeuerwehr Boxmark zur Verfügung gestellt haben. Auf Anfrage von Herrn Barbas Joseph an unseren Kameraden HLM Puntigam Jürgen konnte dieses Vorhaben auf Schiene gebracht werden. Nach unserer Ankunft gab es einen offiziellen Empfang durch den Bürgermeister Herr Tomašek Mario Melita, der uns im Anschluß zu einem gemeinsamen Mittagessen einlud. Beim offiziellen Empfang wurde schon die ersten Gespräche geführt, wo sie uns klar gelegt haben, dass es ihnen nicht nur um die Gerätschaften an sich geht, sondern vielmehr um eine Freundschaft, von der sie auch was lernen können. Danach wurde uns ihre vorhandene Ausrüstung und ihr Feuerwehrhaus gezeigt. Die Kameraden der Kroatischen Feuerwehr, wie auch der Bürgermeister, waren von der Übergabe sichtlich gerührt. Besonders das UHPS Hochdrucklöschsystem (Spende seitens der Firma BOXMARK Leather GmbH & Co KG) hat sie sehr beeindruckt. Nachdem die Gerätschaften übergeben waren wurde zum gemütlichen Teil gewechselt und in vielen Gesprächen auf das Feuerwehrwesen eingegangen. Dabei hat sich gezeigt, dass vieles gleich, aber auch etliches anders ist wie bei uns. Mit ihrer Gastfreundschaft haben sie uns überrascht. Beim Abschied waren wir sichtlich gerührt und haben unsere Absicht der Vertiefung der Zusammenarbeit entsprechend bekundet. Bericht: OBI Janisch Stefan
 
 
Powered by Phoca Gallery