Bereich wählen

Bereichsfeuerwehrtag in Liezen
Am 19.04.2024 fanden sich alle 95 Feuerwehrkommanden beim diesjährigen Bereichsfeuerwehrtag im Kulturhaus Liezen ein.
Waldbrandeinsätze 2024
Die letzten Tage waren und sind unsere Feuerwehren mit der
Jahresbericht 2023 online
zur Online-Ausgabe
FLA-Bronze & Silber - Änderungen 2024
Das Fachschriftenheft Nr. 11 (FH-11-2024) enthält die aktualisierten Regeln und steht in zwei Qualitätsstufen zum kostenlosen Download
Wissenstest und Wissenstestspiel in Grundlsee
Vergangenen Samstag, 13. April, wurde Grundlsee der Schauplatz herausragender Leistungen der ..
Waldbrand in Wildalpen
Am Nachmittag besuchte Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler die ....

Einsatzberichte

Bereichsfeuerwehrverband

  • 23.04.2024



    Bereichsfeuerwehrtag in Liezen

    Am 19.04.2024 fanden sich alle 95 Feuerwehrkommanden beim diesjährigen Bereichsfeuerwehrtag im Kulturhaus Liezen ein.

    weiter lesenweiter lesen
  • 20.04.2024



    Feuer & Flamme 2023

    Der Jahresbericht, den Sie, geschätzter Leser, in Händen halten, soll Ihnen einen Einblick in die Aktivitäten und Ereignisse sowie Ausbildungen der ...

    weiter lesenweiter lesen
  • 16.04.2024



    Teilnehmerrekord beim Wissenstest in Grundlsee

    Vergangenen Samstag, 13. April, wurde Grundlsee der Schauplatz herausragender Leistungen der Feuerwehrjugendlichen des Bezirkes Liezen. 542 Teilnehmer:innen stellten sich der Wissensüberprüfung.

    weiter lesenweiter lesen
  • 08.04.2024



    LH Drexler bei Waldbrand in Wildalpen

    Am Nachmittag besuchte Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler die Einsatzkräfte, informierte sich bei der Einsatzleitung über die aktuelle Lage und bedankte sich bei den Einsatzkräften.

    weiter lesenweiter lesen
  • 03.04.2024



    DANKE für euren Einsatz !!!

    Die letzten Tage waren und sind unsere Feuerwehren mit der Bewältigung von Elementarereignissen und Waldbränden beinahe rund um die Uhr beschäftigt. Seit Ostermontag stehen täglich hunderte Kameradinnen und Kameraden unermüdlich im Einsatz.

    weiter lesenweiter lesen
Seite 1 | 2 |  3 nächste

Landesfeuerwehrverband

News aus den Abschnitten

  • 21.04.2024



    ATS-Abschnittsübung A01 Admont

    Während Wartungsarbeiten im Heizraum im JUFA Schloss Röthelstein kommt es zu einer Verpuffung, wodurch der Hausmeister schwer verletzt wird, und das Bewusstsein verliert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wird durch die Brandmeldeanlage ein Brand gemeldet.

    weiter lesenweiter lesen
  • 17.04.2024



    Wirtschaftsgebäudebrand

    FF Singsdorf/Edlach: Wirtschaftsgebäudebrand bei der Flick’schen Privatstiftung White Panther mit vermisster Person - So lautete die Alarmierung für unsere Übung letzten Freitag, dem 12.04.2024, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Singsdorf/Edlach für eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren des gesamten Gemeindegebietes Rottenmann ausgerichtet wurde.

    weiter lesenweiter lesen
  • 14.04.2024



    Abschnittsfunkübung A01 Admont

    Heute, am 14.04.2024, durfte die Feuerwehr Weng die Abschnittsfunkübung 2024 veranstalten. Um 10:00 Uhr startete unter der Anwesenheit von Bürgermeister Christian HAIDER, ABI Roland ROHRER (Abschnittskommandant A01),E-ABI Peter MAYER (Ehren Abschnittskommandant A01), OBI d.F. Stefan SCHRÖCK (Dienstellenleiter BFV Liezen) und HBM d.V. Wolfgang ERLINGER (Abschnittsfunkbeauftragter A01), die alljährliche Abschnittsfunkübung.

    weiter lesenweiter lesen
  • 02.04.2024



    Wehrversammlung FF Johnsbach

    Die Bezeichnung ist altbacken und trifft es daher nicht ganz – zumindest nicht bei uns in Johnsbach. Frisch und jung sollte der Begriff sein, sagen wir mal „Feuerwehr-Event“!

    weiter lesenweiter lesen
  • 29.03.2024



    Wehrversammlung der FF Großreifling

    Am 16. März fand im Probelokal der Feuerwehrmusikkapelle Großreifling die 111. Wehrversammlung, welche traditionell mit einigen Märsche der Feuerwehrmusik-Kapelle Großreifling umrahmt wurde, statt.

    weiter lesenweiter lesen
  • 27.03.2024



    Abschnitts-Atemschutzübung in Pruggern

    Am 22.03.2024 führte die FF Pruggern die Abschnitts-Atemschutzübung A02 Gröbming durch. Die Übung wurde auf 2 Stationen beim Landgasthof Bierfriedl aufgeteilt. Station 1: Gasaustritt mit bewusstloser Person auf Balkon, Menschenrettung mit Schleifkorbtrage über Leiter. Station 2: Brand mit vermisster Person im Dachboden und Menschenrettung.

    weiter lesenweiter lesen
  • 26.03.2024



    112. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obertressen

  • 23.03.2024



    Grundausbildung Tunnel erfolgreich teilgenommen

    Am Samstag den 23.3.2024 erfolgte die Grundausbildung Tunnel, kurz GAB T, im Rüsthaus in Admont.

    weiter lesenweiter lesen
  • 20.03.2024



    Abschnitt Gröbming: Jeder 10. Einwohner Feuerwehrmitglied

    Eine aktuelle Auswertung der Mitgliederstatistik im März 2024 ergibt erfreuliche Zahlen für den mit 13 Feuerwehren als einer der größten Abschnitte des Bezirkes Liezen.

    weiter lesenweiter lesen
  • 19.03.2024



    Wehrversammlung FF Wildalpen

    Am 17. März fand im Schulungsraum der FF Wildalpen die 123. Wehrversammlung statt. Als Ehrengäste konnte HBI Failmayer ABI Christian Danner, die Hausherrin Frau Bürgermeister, HLM d. V Karin Gulas und im Speziellen ABI a.D. Franz Hadler begrüßen. Weiters galt sein Willkommensgruß FKUR Pater Engelbert sowie dem Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes OFM Stefan Spreitzer mit seinem Stellvertreter OFM Florian Kain.

    weiter lesenweiter lesen
  • 19.03.2024



    Wehrversammlung FF Gamsforst

    Am 09.März 2024 fand traditionellerweise die Wehrversammlung der FF Gamsforst statt. Neben den 20 Kammeraden/Innen konnte HBI Helfried Baumann, Herrn Bürgermeister Bernhard Moser und ABI Christian Danner zur Wehrversammlung begrüßen.

    weiter lesenweiter lesen
  • alle Berichtealle Berichte