Hauptmenü

ZAMG

Werbung

Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013

Wir sagen Danke! Unterstützer des MTFA

 

Brand

Brand Einsatz
Brand
Einsatzort Details

Truppenübungsplatz - Kornberg
Datum 29.04.2021
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzleiter OBI Janisch Stefan
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Gniebing
Bundesheer
Polizei
Brand

Einsatzbericht

Aufgrund der Meldung einer Rauchentwicklung in der Nähe des Schießplatzes wurde bereits auf der Anfahrt nach dem genauen Einsatzort Ausschau gehalten. Es konnte eine Rauchentwicklung beim Truppenübungsplatz auf der Kornberger Seite wahrgenommen werden.

Am Einsatzort angekommen, wurden die Löschmaßnahmen mittels Wasser aus dem TLFA 3000 aufgenommen und die Oberfläche mit diversem Schanzwerkzeug bearbeitet. Dafür waren alle drei Fahrzeug der Feuerwehr Gniebing mit 11 Mann eingesetzt, ebenfalls waren die Polizei und das Bundesheer vor Ort.

Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Eine Brandwache durch das Bundesheer blieb vor Ort.

 

 

Fotos: Einsatzdoku - FF Gniebing

Bericht: OBI Janisch Stefan

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder