B68a - Gniebing

Straßenmeisterei
FF Feldbach

Einsatzbericht

Am 07.01.2020 gegen 15.15 Uhr wurden die Feuerwehren Gniebing und Feldbach mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Kreuzungsbereich der B68/B68a nahe dem Lärmschutztunnel Gniebing gerufen. Die FF Gniebing rückte mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 10 Kameradinnen und Kameraden aus.

Beim zeitgleichen Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass eine Person noch eingeklemmt in einem der Unfallfahrzeuge war. Der Notarzt stabilisierte die Person, die Feuerwehr Feldbach bereitete die Rettung aus dem Unfallfahrzeug vor. Gemeinsam wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Die Polizei und die Straßenmeisterei richteten währenddessen eine Umleitung ein. Nach Abtransport der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden.

Fotos: Einsatzdoku - FF Gniebing

Bericht: BM Baldauf Peter