Am 16. April 2016 fanden der Wissenstest und das Wissenstestspiel in Unterlamm statt. Insgesamt nahmen 393 Jungflorianis beziehungsweise Quereinsteiger aus dem Bereich Feldbach und aus Nachbarbereichen teil.

\r\n

Seitens der Feuerwehr Gniebint traten sieben Jugendliche beim Wissenstest an. Hosp Gabriel, Koller Raphael in Gold, Hauer Joachim, Hauer Nina, Schlossar Timo in Silber und Gartner Stefan, Riegerbauer Maximilian in Bronze. Sie mussten unterschiedliche Fragen zum Thema Feuerwehr beantworten, sowie Geräte- und Fahrzeugkunde ablegen, aber auch Formalexerzieren wurde überprüft.

\r\n

Alle konnten den Wissenstest sehr erfolgreich und fehlerfrei abschließen, worüber sich die Jugendbetreuer sehr freuen. Die gesamte Feuerwehr Gniebing gratuliert den Jugendlichen recht herzlich zu ihren Leistungen.

Bericht: HFM Macher Patrick

Wissenstest - 16.04.2016