Mit dem Verdienstzeichen "Pro Merito" werden besondere Verdienste um den Strahlenschutz in Österreich gewürdigt. Verliehen wird die traditionsreiche Auszeichnung von der Seibersdorf Labor GmbH in Kooperation mit dem Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport, dem Bundesministerium für Inneres, dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Feuerwehrverband und dem Österreichischen Verband für Strahlenschutz. Heuer wurden, auf Initiative von LM Hafner Mario, das Verdienstzeichen in Bronze an HBM Hosp Gernot und LM Dunst Josef verliehen. Außerdem wurde unserm ehemaligen Kameraden Hafner Mario das Verdienstzeichen in Gold verliehen. Dafür wurde seine Arbeit: Einsatzkonzept und Anwendungshilfen bei Unfällen mit radiologischen Stoffen in der Steiermark herangezogen. Wir gratulieren ihnen Recht herzlich.