B68a - Gniebing

FF Gniebing
Hubschrauber

Einsatzbericht

Am 11.04.2021 um 13.33 Uhr wurde die Feuerwehr Gniebing mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die B68a im Bereich der Raabbrücke gerufen. Die FF Gniebing rückte mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden aus.

Der Rettungsdienst inklusive Notarzt und die Polizei waren bereits vor Ort und der Rettungshubschrauber war auf Anflug. Einige Kameraden der FF Gniebing unterstützten beim Patienten, die anderen führten die Motorradbergung bzw. ein Kamerad führte die Hubschrauber Einweisung durch.

Die Polizei richtete währenddessen eine Umleitung ein. Nach Abtransport des Fahrzeuges konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunde beendet werden.

Fotos: Einsatzdoku - FF Gniebing

Bericht: OBI Janisch Stefan