Technischer Einsatz

FF Gniebing
Bereichs- / Abschnittskommandant

Einsatzbericht

Am 08. Dezember um 05:47 Uhr wurde die Feuerwehr Gniebing mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert.

Ein PKW der zwischen Paurach und Rohr auf der B68 unterwegs war, kam von der Straße ab und landete im angrenzendem Acker wo es seitlich liegen blieb.

Die Fahrzeuginsassin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom eintreffenden Rotkreuzteam erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins LKH Feldbach gebracht.

Zwischenzeitlich wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Das beschädigte Fahrzeug wurde nach Absprache mit der Polizei auf die Räder gestellt und anschließend mittels Seilwinde aus dem Acker gezogen und am Straßenrand gesichert abgestellt.

Die Feuerwehren Gniebing war mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr als eine Stunde beendet werden.

Bericht: HBM Hosp Gernot

Fotos: Einsatzdoku - FF Gniebing